Silke Dombrowe

Ich bin im Kölner Umland geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich zuerst Geschichte und Spanisch mit dem Ziel Lehramt in Köln studiert. Später bin ich zum Studium der Mittleren und Neueren Geschichte, der Alten Geschichte und der Pädagogik gewechselt, welches ich mit dem Magister abgeschlossen habe.
Anlässlich des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2007 in Köln bin ich auf das Angebot der AntoniterCityTours aufmerksam geworden und seitdem Stadtführerin.

Stadtführungen unter meiner Leitung:

08.12.2019
14:00
Auf den Spuren Kölner Protestanten
Historische Führung mit Silke Dombrowe
Diese Führung führt zu wichtigen Stationen protestantischer Geschichte in Köln, angefangen bei der Trinitatiskirche, dem »protestantischen Dom«, der ersten für den evangelischen Gottesdienst gebauten Kirche innerhalb der Kölner Stadtmauer, bis zur Antoniterkirche, wo 1805 der erste offiziell genehmigte evangelische Gemeindegottesdienst in einer Kirche gefeiert wurde. mehr